Mitglied werden beim

"Verein der Schiffs-Ingenieure zu Hamburg e.V."

Freunde und Interessierte für Schiffsbetriebstechnik und maritimer Technik sind im Verein der Schiffs-Ingenieure zu Hamburg e.V. herzlich willkommen.

Nutzen einer Mitgliedschaft

• Teilnahme an Fachvorträgen im Verein und befreundeten Vereinen
  • Freikarte zur Fachmesse „SMM - shipbuilding, machinery and marine technology“ in Hamburg
  • Vereinszeitschrift „Schiffs-Ingenieurs Journal“ eine gemeinsame Fachzeitschrift der Schiffsingenieurvereine zu Hamburg, Rostock, Bremerhaven und Bremen.

Die Mitgliedschaft kann per E-Mail oder auch auf dem Postweg abgeschlossen werden.
Dafür müssen lediglich die folgenden kleinen Schritte befolgt werden:

• Mitgliedsantrag

1. Drucken Sie den Mitgliedsantrag aus.
    2. Bitte den Antrag vollständig ausfüllen, da er nur so bearbeitet werden kann.
    3. Der Antrag muss auf jeden Fall unterschrieben werden.
    4. Jetzt kann der Antrag per Post oder via E-Mail an uns gesendet werden.

Mitgliedsantrag runterladen (PDF, ca.90kb)
  • Änderungsmeldung

Falls sich bei Ihnen etwas geändert hat wie z.B. Adresse, Telefonnummer oder Mailanschrift, teilen Sie uns bitte mit diesem Formular Ihre neuen Daten mit, damit Sie auch künftig alle Informationen fristgerecht erhalten.

Änderungsmeldung runterladen (PDF, ca.90kb)

• Satzung der (VDSI)Satzung des VSIH

Unter folgendem Link stellen wir Ihnen unsere Satzung zur Ansicht. Sie erhalten so schon einen Einblick in unseren Verein. Im Falle einer Mitgliedschaft werden Sie dann aufgefordert die Satzung anzuerkennen.

Satzung runterladen (PDF, ca.90kb)